Seeschlangensong

1. Mai 2020

Eine unvorstellbar riesige Seeschlange taucht in Messina, einer Stadt am Meer, auf und bedroht die Menschen......mit ihrem lauten, falschen und häßlichen Gesang! Das ist zwar nicht lebensgefährlich, aber es ist einfach nicht auszuhalten und so versuchen natürlich alle, die Seeschlange wieder loszuwerden. Doch was kann man tun, wenn Kanonen an dem Ungetüm abprallen wie Staubkörner und  Pfeile abgeschüttelt werden wie Staubkörnchen? Aber siehe da, vielleicht  gibt es ja doch noch einen Trick......

Um herauszufinden, wie die Geschichte ausgeht, seht euch unser Übevideo an und lernt dazu auch gleich die Handbewegungen, damit ihr das Lied dann bald in voller Länge mitsingen könnt.

Viel Spaß beim Seeschlangenbesiegen!

Seeschlangensong - Übeversion

Seeschlangensong - Das Lied