Es, es, es und es

3. Juni 2020

Abschiednehmen fällt manchmal schwer, manchmal leicht und manchmal ein bisschen beides.

So war das auch schon bei den Handwerksgesellen, die in früheren Zeiten genau 3 Jahre und einen Tag über's Land gewandert sind, um in ihrem zukünftigen Beruf viele neue Erfahrungen zu sammeln. Dabei blieben sie immer ein paar Wochen an einem Ort bei der Familie eines Meisters - und wenn das Essen dort grottenschlecht war und es beim Meister nicht viel Neues zu lernen gab, dann war der Abschied natürlich nicht schwer. Wenn man gleichzeitig aber gute Freundinnen und Freunde zurücklassen musste, dann konnte der Abschied auch ganz schön weh tun...Doch der Refrain des Liedes stärkt die mutige Aufbruchsstimmung und die Hoffnung auf neue Möglichkeiten - und so singt jetzt voller Entschlossenheit mit: "Ich will mein Glück probieren, marschieren!"

Es es es und es - Zum Üben

Es es es und es - Das Lied