Mass of the Celtic Saints - Sing a Song

10. Juni 2020

Heute präsentieren wir euch eine Fortsetzung aus der Mass of the Celtic Saints: "Sing a Song".

Nochmal zur Erinnerung: Ein starkes Team der Musikschule hat am Pfingstsonntag die Messe der Celtic Saints von dem irischen Komponisten Liam Lawton im Gottesdienst von St. Emmeram zur Aufführung gebracht und damit einen ganz besonderen musikalischen Höhepunkt gesetzt.

Ein Glücksfall für die Gottesdienstbesucher, denn mit Esther Baar (Sopran), Annika Fischer (Alt), Juan Carlos Falcon (Tenor), Tobias Hänschke (Bass), Thomas Basy (Klavier), Benedikt Dreher (Tinwhistle, Altblockflöte, Fagott), Robert Prill (Gitarre) und Uli Groeben (Tontechnik) erlebten sie ein versiertes Team aus Profis und Kollegen, das mit den Klängen der wunderschönen Musik von Liam Lawton die Kirche von St. Emmeram erfüllte. In dieser besonderen Zeit, in der das gemeinsame Singen und Musizieren nun lange nicht möglich war und alle sich daran gewöhnen mussten, Musik nur noch digital zu erleben, war dieses Live-Erlebnis eine ganz besonders berührende Erfahrung. So öffnen sich zum Glück doch auch mit Maske und Abstandhalten wieder neue Möglichkeiten des gemeinsamen Musikerlebens!

Nochmals vielen Dank an alle Beteiligten für die tolle Musik und die Freigabe des Videos für Cantemus-TV.

 

Sing a Song - Liam Lawton