Wer ist eigentlich.....Uli Groeben?

3. Juli 2020

Beim Cantemus Chor gibt es natürlich niemanden, der Uli Groeben nicht kennt, und auch hier bei Cantemus-TV zeigt er sich nicht nur hinter, sondern auch regelmäßig vor der Kamera. Also kennt ihr ihn ja alle bereits so irgendwie - aber wie gut kennt ihr ihn wirklich?

Dafür, dass Uli seit seinem 20sten keinen runden Geburtstag mehr gefeiert hat, hat er schon eine ganze Menge erlebt und im Leben auf die Beine gestellt. Wetten, dass die meisten von euch gleich so einiges Neues erfahren werden?

Uli ist in Ihrlerstein in der Nähe von Kelheim in einem Elternhaus aufgewachsen, wo "sich viel gerührt hat", und er hat bereits eine sehr musikgeprägte Kindheit und Jugend hinter sich. Dennoch wollte er beruflich zunächst lieber im sozialen Bereich mit Kindern arbeiten und hat eine Ausbildung zum Kinderpfleger gemacht. Zu unserm großen Glück hat er sich dann doch noch für die Musik entschieden, hat das Regensburger Music College besucht und nach drei Jahren 2012 erfolgreich abgeschlossen. 

Seither ist er wahlweise mit seinen Bands "Furchtbar Schee" oder "Country Dudes" auf Tour oder auf Hochzeiten anzutreffen oder er ist mit seinen Chören, dem A-cappella-Chor "Jazznuts" der Uni Regensburg oder dem Wellness Chor Abendsberg in der Probe oder auf der Bühne zu finden, wenn er nicht gerade beim Cantemus Chor eine Singklasse unterrichtet, eine Probe leitet, die nächste Aufführung vorbereitet oder seit Neustem auch Videos am laufenden Band für Cantemus-TV produziert...um nur einen kleinen Einblick in seinen gut gefüllten und abwechslungsreichen Alltag zu geben.

Im folgenden Interview erzählt er uns von coolen Erlebnissen, Bongos und Glücksmomenten und warum er den Livemusiker nur ungern hergeben würde...

Und wer es noch genauer wissen möchte, kann sich gerne die Maxi-Version des Interviews als Podcast anhören. 

 

Wer ist eigentlich ... Uli Groeben? (Episode 2)