Cantemus aktuell

15. Mai 2020

Herzlich willkommen zur 4. Ausgabe von Cantemus aktuell!

Heute präsentieren wir euch zwei neue Moderatorinnen: unseren Schulhund Lotte und unser langjähriges Chormitglied Emily, an die ihr euch vielleicht als Pepina erinnert, und die den Chor in Coronazeiten allmählich doch sehr vermisst. Beim Rückblick auf die tollen Cantemus-Musicals philosophieren beide darüber, was denn eigentlich nach dem berühmten Happy End wohl noch so alles passiert und suchen nach Antworten bei der Teekanne Mme Pottine, die im Schloss wahlweise von Tassilo servierten orientalischen Schwarzwurzeltee oder Kräutertee aus dem Koboldwald genießt ... Lasst euch außerdem von Prof. Dr. Sachs aus Leipzig höchstpersönlich in die historisch-sprachlich korrekte Aufführungspraxis von Bach's Weihnachtsoratorium in sächsischer Originalsprache einführen und seid mutig wie Lotte, um bei unserer Aktion "Will niemand singen, so sing aber ich" auch endlich doch noch mitzumachen. Und dann gibt es noch die neusten Chornachrichten von Chorleiter Matthias Schlier, der sich bei unbeständiger Gesamtwetterlage in der Chorwettervorhersage versucht und nach wie vor von einem Happy End für die diesjährige Finstergrünfahrt ausgeht.

Und das echte Wetter? Ganz nach Wunsch - oder regnet es jetzt für immer? 

Viel Spaß! 

Cantemus Aktuell (Episode 4)