Fotostrecke Finstergrün

15. Mai 2020

Hallo zusammen,

ich bin Marieke und vielleicht erinnert sich noch der ein oder andere an mich, weil ich letztes Jahr in Finstergrün immer mit einer Kamera herumgelaufen bin und einige von euch bestimmt auch ein bisschen genervt habe. (Dabei sind aber übrigens auch einige lustige Sachen entstanden!) Jedenfalls habe ich ein paar Fotos herausgesucht, die eure Erinnerungen an Finstergrün auffrischen. Wer also auch grad ein bisschen die Nase voll hat vom Lernen und sich mal kurz eine Pause gönnen will, kann sich ja mal ein paar Minuten zurücklehnen, entspannen und die Gedanken schweifen lassen. In der aktuellen Situation wünschen wir uns ja alle hin und wieder mal gerade mit dem Cantemuschor ein riesiges Abenteuer weit weg von den eigenen vier Wänden zu erleben. Wenn das aber nicht geht, muss das Abenteuer halt zu uns kommen. Und ist diese Zeit gerade nicht eigentlich auch ein kleines Abenteuer, auch wenn uns das vielleicht nicht so bewusst ist? Aber wenn wir mal alt sind, werden uns unsere Enkelkinder bestimmt fragen, was wir damals in dieser schwierigen Zeit gemacht haben und dann werden wir einige Geschichten auf Lager haben. Zum Beispiel die großartige Geschichte von der Entstehung des Cantemus TV, das bis dahin bestimmt schon täglich im Fernsehen läuft. Falls Finstergrün also dieses Jahr eventuell ausfallen muss, nicht traurig sein, das nächste Mal kommt bestimmt und bis dahin gibt es auch noch einige andere Abenteuer zu erleben.

Vielen Dank, Marieke, für diese tolle Idee und natürlich die Fotos und Texte!

 

Die erste Probe mit dem brandneuen Finstergrünheft.

Die Sonne lässt die Burg hell erstrahlen.

Herr Schlier versucht angestrengt mit seiner eigens erstellten Zimmerliste jedes Kind einem Zimmer und einem Betreuer zuzuordnen.

Kurze Lagebesprechung vor der heiß geliebten Wanderung.

Der letzte Anstieg bis zum Ziel.

Chor C und Neo proben klassische Stücke im Speisesaal.

Große Besprechung im Rittersaal.

Letzte Vorbereitung für das OpenAir Kino im 2. Burghof.

Freizeit zwischen den Proben vor den Toren von Burg Finstergrün.

Zum Austoben mal ein Volleyball-Match.

Und Fussball darf natürlich auch nicht fehlen.

Zeit für etwas Kreativität beim Steinebemalen.

Oder: Gesellschaftsspiele mit Freunden.

Herrliche Stille im Rittersaal, wenn alle mal draußen sind.

Gemeinsam singen und Marshmallows grillen am Lagerfeuer.

Gute Unterhaltung am bunten Abend.