Vorstellung der neuen Mitsingaktion mit Tobi

16. Juni 2020

Macht euch bereit für die neue Mitsing-Aktion bei Cantemus-TV, die euch Tobi heute vorstellt.

Diesmal geht's um den Superhit von Beethoven, den ihr sicher alle kennt: "Ode an die Freude".

Wenn ein Hit nach über zwei Jahrhunderten immer noch so gefragt ist, kann man ihn ruhig nochmal covern und genau dazu brauchen wir euch alle. Gerade weil Beethoven auf Bildern und Statuen immer so ernst bis griesgrämig rüberkommt, ist sein 250. Geburtstag ein guter Anlass, sich daran zu erinnern, dass er wohl auch ein ziemlich lustiger Typ war. Das muss man ihm einfach lassen: mit solch einem powervollen Lied über die Lebensfreude hat er uns wirklich ein zeitlos aktuelles Erbe hinterlassen - und um das zu schätzen, muss man noch nicht einmal ein Klassikfan sein... 

 

 

Ode an die Freude - Mitsing-Aktion