Krabat

18. Mai 2020

Heute starten wir mit einer weiteren berühmten Geschichte in unserem Podcast : "Krabat" von Otfried Preußler. 

Vorgelesen wird euch das Buch von Daniel Ochoa, unserem neuen Stimmbildner beim Cantemus Chor - vielen Dank für's Einlesen, Daniel!

Und worum geht es im neuen Buch? 

"Bald wirst du erfahren, welche Bewandtnis es mit dem Meister und dieser Mühle hat. Der Tag und die Stunde sind näher, als du vermutest."

Otfried Preußler erzählt die auf einer alten Sage basierende Geschichte des vierzehnjährigen Waisenjungen Krabat, der sich trotz Warnungen zur Mühle am Koselbruch locken lässt und dort Lehrling eines Zaubermeisters wird. Es wird ihm ein schönes Leben versprochen, doch die Schule der Schwarzen Kunst fordert jedes Jahr einen hohen Preis. Aus der Verstrickung mit dem Bösen kann Krabat nur von der bedingungslosen Liebe eines Mädchens gerettet werden. Ob das wohl gelingen wird?

Lasst euch heute ins erste Kapitel dieser spannenden Geschichte entführen: "Die Mühle am Koselbruch."