Uns locken die sonnigen Tage

30. Juni 2020

Ein schwedisches Wanderlied zum Sommerbeginn, das uns das ganze Jahr über immer wieder an den Sommer erinnern kann.

Refrain: Und bist du jung und hast du Schwung, dann mach dich mit uns auf den Sprung, in Feld und Wald das Lied erschallt, dass es vom Berge widerhallt, der Sommer ruft uns zum Wandern und wir wir folgen gern. 

1. Uns locken die sonnigen Tage, hinweg nun mit Sorge und Plage, wer wandert vergisst alle Klage, wir singen und sind froh.

2. Wir wandern durch lichtgrüne Wälder, durch reifende, kornschwere Felder, wer mit uns zieht wird nicht älter, wir singen und sind froh.

3. Und wenn dann die Herbstblätter fallen, nur lauter die Lieder erschallen, im Lied bleibt der Sommer uns allen, wir singen und sind froh. 

Uns locken die sonnigen Tage - Zum Üben

Uns locken die sonnigen Tage - Das Lied