Will niemand singen, so sing aber ich

29. April 2020

Heute starten wir eine neue Aktion und freuen uns auf euren aktiven Beitrag!

Viele von euch kennen das kurze Lied schon, das wir manchmal im Chor und im Schullandheim singen:  "Will niemand singen, so sing aber ich, über Berg und Tal hört man den Schall."

Wir singen es als Wechselgesang, d.h., zuerst singen alle gemeinsam, dann singt jemand spontan alleine oder mit einer kleinen Gruppe und dann singen wieder alle und so setzt es sich immer weiter fort. Auf diese Weise entsteht ein langes Lied, und es ist immer wieder spannend, wer wohl als nächstes singen wird.

Wir laden euch ein, das Lied mit dem Playback aufzunehmen und uns eure Aufnahme als Podcast oder Video zuzuschicken an : info(at)cantemus-tv.de

Und wir hoffen, dass so ein immer größeres und bunteres Bild aus den verschiedenen Beiträgen entsteht. Singt selbst und motiviert eure Geschwister, Eltern, Großeltern, Verwandten, Freunde und Bekannten dazu, mitzumachen - je mehr, desto besser! Man kann nichts falsch machen - Spaß haben steht an oberster Stelle. 

So könnte bald ein großer Chor ins Corona-Land hinaussingen!

Wir freuen uns auf ganz, ganz viele Beiträge und zählen auf jede/n Einzelne/n von euch!!

Will niemand singen, so sing aber ich

Gemeinschaftsaktion

Will niemand singen - Playback

Hier könnt ihr das Playback auch als Podcast anhören und dazusingen oder es als Audiodatei herunterladen: