Wir lagen vor Madagaskar

29. Mai 2020

Heute stellen wir euch ein altes Seefahrerlied vor, das interessanterweise mit unserem Musical Madagaskar gar nichts zu tun hat.

Es ist ein trauriges Lied, in dem die Matrosen eines Schiffes davon singen, wie sie auf ihrem Segelschiff an der Küste vor der Insel Madagaskar festsitzen, weil es keinen Wind mehr gibt und alles einfach nur total schiefgeht: das Trinkwasser fault, an Bord bricht die Pest aus und viele Matrosen der Mannschaft sterben und müssen im Meer begraben werden. Und dennoch singen die Matrosen zur Musik vom Schifferklavier gegen ihr Heimweh und ihre Traurigkeit an, und so seid auch ihr jetzt eingeladen, mitzusingen, so wie viele Menschen schon vor euch. Denn dieses beliebte Lied wurde immer schon gerne gesungen, besonders abends am Lagerfeuer, aber natürlich geht es auch ohne...

Wir lagen vor Madagascar - Zum Üben

Wir lagen vor Madagascar - Das Lied