Andere Galaxie - Song von Julia

8. April 2020

Ein zweiter Song von Julia bei uns im Programm - vielen Dank dafür!

Diesen Song "Andere Galaxie" hat Julia bereits 2019  auf Burg Finstergün als Ballade mit Klavier für uns präsentiert. In der neuen Aufnahme wird der Song etwas peppiger und rockiger, unterstützt von Synthesizer und Streichern von Thomas und weiteren Instrumenten von Uli. 

Das schrieb Julia bereits in unserer 4. Sendung vom 30.4. über ihre Songs:

Ein richtiger Song - den erfindet man nicht einfach mal so.

Ein richtiger Song, der war schon immer in einem drin und man hat ihn nur rausgelassen.

Ein richtiger Song, der kommt nicht aus dem Kopf, der kommt aus dem Herzen.

Für mich ist ein selbstgeschriebenes Lied in erster Linie nicht etwas, mit dem ich gut in der Öffentlichkeit ankommen will, sondern etwas, mit dem ich meine Gefühle verarbeite. 

Bei meiner ersten Popballade habe ich mir nicht gedacht: "Hey, ich schreibe jetzt einen Song." Ich habe nur einen Weg gesucht, die eigenen Gefühle herauszulassen, indem ich sie auf ein Papier geschrieben habe. Dann probierte ich aus Spaß aus, Akkorde auf dem Klavier dazu zu spielen und - siehe da - es klang einigermaßen gut! 

Erst das war der Moment, in dem mir bewusst wurde, dass ich hier gerade einen Song schreibe. 

 

Andere Galaxie - Julia