China Video 2017

8. April 2020

Es ist nicht zufällig, dass wir euch heute das Video unserer letzten Chinatournee 2017 vorstellen. Denn genau heute wären nämlich ca 50 Chormitglieder von uns zu einer weiteren Chinatournee aufgebrochen und nach Peking geflogen, um dort in den Osterferien viele schöne Konzerte zu singen. Programm und Reiseroute standen schon längst fest und die "Chinaproben" waren bereits in vollem Gange.........als plötzlich Anfang des Jahres das Coronavirus auftauchte. So gehörten wir mit zu den Ersten, denen von Corona ein gründlicher Strich durch die Rechnung gemacht wurde, und wir mussten bereits im Februar schweren Herzens diese Reise absagen.

Doch aufgeschoben ist nicht aufgehoben, und so werden wir neue China Pläne schmieden, wenn sich die Zeiten wieder geändert haben!

Derweil laden wir euch alle ein, mit uns in den Erinnerungen der letzten Reise zu schwelgen und euch zusammen mit uns an den schönen Fotos, den exotisch anmutenden Erlebnissen und der gemeinsamen Musik und Ausgelassenheit zu freuen, die dieses Video transportiert. Um mit dem Kinderbuchautor Dr. Seuss zu sprechen: "Don't cry because it's over, smile because it happened!"

Cantemus Chor Regensburg - China Tournee 2017