Der Vogelfänger bin ich ja

2. April 2020

Heute lernt ihr den Vogelfänger aus der "Zauberflöte" von Wolfgang Amadeus Mozart kennen. Vielleicht habt ihr schon mal von ihm gehört: er heißt Papageno und ist ein richtig lustiger Geselle. Das singt er über sich selbst:  "Der Vogelfänger bin ich ja, stets lustig, heißa hopsasa"!  Allerdings hat er etwas naive Vorstellungen davon, wie er sich ein Mädchen einfangen könnte, zum Beispiel mit einem Netz wie beim Vogelfangen und mit ganz viel Zucker.....Damit ihr euch von Papageno's guter Laune anstecken lassen und laut mitsingen könnt, haben wir wieder ein Video zum Üben sowie ein Video zum Durchsingen für euch und noch einen Link zu einer Originalversion auf YouTube. 

Der Vogelfänger bin ich ja - Übeversion

Der Vogelfänger bin ich ja - Das Lied

DIE ZAUBERFLÖTE - Salzburg - 03, Der Vogelfänger bin ich ja