Idas's Sommerlied

31. März 2020

Ihr kennt doch sicher Michel aus Lönneberga, den Lausbub mit den vielen Streichen aus der Geschichte von Astrid Lindgren, oder? Dann erinnert ihr euch bestimmt auch an Ida, seine kleine Schwester. Ida glaubte ganz fest, dass sie Zauberhände hatte. Denn nachdem ihr Lieblingshuhn gestorben und sie furchtbar traurig war, hatte sie sich ganz doll gewünscht, ihr Huhn würde wieder lebendig werden. Und kaum zu glauben: plötzlich bewegte es sich wieder und wurde tatsächlich lebendig. Seither denkt Ida, dass sie alles herbeizaubern kann, wenn sie es sich nur stark genug wünscht. Dabei war eigentlich mit dem Huhn folgendes passiert: Michel hatte den Hühnern vergorene Kirschen mit Alkohol zum Fressen gegeben, so dass sie alle betrunken waren und im Rausch so tief eingeschlafen sind, dass sie dabei wie tot aussahen - aber das wusste Ida natürlich nicht. So singt sie im Lied davon, was sie alles mit ihren Zauberhänden bewirken kann: zum Beispiel den Sommer wecken und die Blumen zum Blühen bringen. 

Für euch gibt es heute drei Videos zum Mitsingen: eins, um das Lied zu lernen, ein zweites, um das Lied ohne Unterbrechungen mitzusingen und dann noch einen Link zum Original auf YouTube. Viel Freude damit!

Ida's Sommerlied

30. März 2020

Idas Sommerlied - Übeversion

Ida's Sommerlied - Das Lied

Originalaufnahme aus Michel aus Lönneberga