Hallo zusammen,

mein Name ist Hannah und ich bin schon seit 14 Jahren Mitglied im Cantemus Chor. Im Rahmen meiner Seminararbeit, die ich dieses Jahr in der 13. Klasse in der FOS Regensburg schrieb, habe ich dieses Wimmelbild gezeichnet.

Ganz allgemein ging es in meiner Seminararbeit um die Entstehung und Nutzung vom Haus der Musik und somit kann man z. B. in der Mitte des Bildes Dalberg (derjenige mit einem schwarzen Umhang, braunen Hosen und der großen Nase) finden, der das Haus in Auftrag gegeben hat. Es sind auch die Vorgängerbauten, die mit einem Stall links vom Gebäude oder den Tucherern und Färbern (auch links, mit den blauen Tüchern) angedeutet werden, zu sehen.

Andere "Bewohner" des Hauses, wie die Polizisten, sind über das ganze Bild verteilt zu entdecken, jedoch war es für mich auch sehr wichtig, den Chor in mein Bild miteinzubauen. Könnt ihr zum Beipiel Herrn Schlier entdecken? Oder die Krone von König Arthus (aus Spamalot)?

Oder etwa das kleine Gespenst, die Maske vom Sommernachtstraum, das Cantemus-Plakat und das aufgeschlagene Notenbuch vom Brahmsrequiem? Viel Spaß beim Suchen!

Wimmelbild - Bismarckplatz