Versteinern spezial

1. April 2020

Heute spielen wir Versteinern mal ein bisschen anders. Die Musik hört nicht plötzlich auf, sondern sie bleibt bei einem langen Ton stecken, der sich nicht weiterbewegt, aber noch länger klingt. Wenn du das bemerkst, dann bleibst du stehen wie versteinert und lauschst so lange dem klingenden Ton nach, bis er verschwunden ist und die Musik wieder weitergeht. Dabei ist es wichtig, dass du ganz genau hinhörst und dass du dich diesmal während der Musik vielleicht nicht ganz so wild bewegst, damit du den langen Ton nicht verpasst.

 

Versteinern Spezial (Erklärung)

Versteinern Spezial (Teil 1)

Versteinern Spezial (Teil 2)

Beim Versteinern habe ich heute im ersten Stück einen kleinen Ausschnitt aus dem „Frühling“ von Antonio Vivaldi gespielt.

Hier ist ein Link zum ganzen Stück, hört doch mal rein: