So ist das bei Pünktchen und Anton

2. April 2020

Im Schlusslied vom Musical "Pünktchen und Anton" von Mark Schubring (Musik) und Wolfgang Adenberg (Text) hören wir, was echte Freundschaft bedeutet - denn von Pünktchen und Anton können wir tatsächlich lernen, wie weit man mit wahrer Freundschaft kommen kann! Das tolle Video entstand aus Fotos unserer Aufführung im Audimax 2019.

Und hier gibt' s den ganzen Text zum Mitsingen.

 

Ob einer arm ist oder reich, das ist im Grunde völlig gleich, das ist nicht das, worauf es ankommt.

Ob einer gut ist oder schlecht, mitfühlend oder ungerecht, das zählt im Leben doch viel mehr.

Nicht, was man auf der Bank hat oder im Panzerschrank hat,

macht im Endeffekt den Unterschied.

Nein, das was man im Herzen hat, nur das ist wirkliche wichtig, wie man es an diesen beiden Kindern sieht.

 

Denn so ist das bei Pünktchen und Anton, die in jeder Lage felsenfest zusammenhalten.

Ja, so ist das bei Pünktchen und Anton. Nur mit wahrer Freundschaft kommt man so weit.

 

Was auch im Leben noch passiert, das eine ist schon garantiert: Es wird nicht immer kinderleicht sein.

Wie schön ist es, wenn man sich dann auf einen Freund verlassen kann, der hilft und anpackt, wo es geht,

der selbstlos und loyal ist, und dem es auch ganz egal ist, welchen Kontostand man grade hat.

Und ist er selber mal in Not, helfen wir ihm genauso, und dann geht auch meistens alles wieder glatt!

 

Denn so ist das bei Pünktchen und Anton, die in jeder Lage felsenfest zusammenhalten.

Ja, so ist das bei Pünktchen und Anton.

Jede noch so große Schwierigkeit überwinden sie mit Sicherheit. Nur mit wahrer Freundschaft kommt man so weit.

Ja, so ist das bei Pünktchen und Anton, die in jeder Lage felsenfest zusammenhalten.

Ja, so ist das bei Pünktchen und Anton. Nur mit wahrer Freundschaft kommt man so weit.

 

Pünktchen und Anton hab´n dann und wann schon auch mal ´nen kleinen Streit.

Doch dann dauert es nur kurze Zeit, und schon ist der Streit Vergangenheit. Nur mit wahrer Freundschaft kommt man so weit!

 

Pünktchen und Anton, die wissen lang schon, was man erreicht zu zweit.

Nur mit wahrer Freundschaft kommt man so weit!

So ist das bei Pünktchen und Anton